Freitag, 24. Januar 2014

Auf dem weg nach wellington

Jaja...das leidige Thema Angeln ! So sehr sich Henry auch bemüht...das Schicksal macht ihm immer einen Strich durch die Rechnung! Angefangen hat die unglückseelige Geschichte mit der ersten Angeln, die ich leider mit unserem Nissan plattgefahren hatte! Umgetauscht und eine Nummer größer abgesahnt, sollte sie also nun getestet werden! Nachdem endlich alle Gewichte, Köder, Haken und der richtige Platz sowie Sonnenschutz und Schuhe stimmten, endete das Abenteuer rasch: Die Kurbel landete im Meer und der Haken in den Steinen. "Ich will nach Hause" - das erste mal, dass ich sowas von meinem Freund hier gehört hatte! Soweit so gut- Angel umtauschen und neue Hoffnungen sammeln, dass es das nächste Mal klappt. Doch wieder erkläre ich mich schuldig! Beim umparken des Autos hatte ich wohl etwas unter'm Auto vergessen....




Zuvor verbrachten wir die Nacht in Arthur's Pass. Das erste mal, dass es Nachts bis zum Gefrierpunkt runterging und wir die Frontscheibe kratzen konnten! Die Lösung war einfach noch enger kuscheln!



Auf dem Weg nach Oben schauten wir uns die "pancake-rocks" an,die so aussehen als wären viele Pfannekuchen aufeinander gestapelt.




Beinahe in Picton angekommen passierten wir die Stadt Nelson, welche für ihre Früchte und die reiche Landwirtschaft bekannt ist. Also kein Zweifel, dass wir alles mitgenommen haben was nicht niet- und nagelfest war!Henry im Paradies, ich nunja sagen wir mal ich bereue es!

Die Nacht verbrachten wir auf einem netten Campingplatz der einen schönen Fluss zu bieten hatte. Klar das Henry wieder magisch vom Wasser angezogen wurde! Selbst ich benetzte kurz meine Haut :D






Außerdem besuchten wir einen netten Strand in der Abel Tasman Region inklusive Käffchen und Muffins! Und nein vermutlich war es gar nicht sooo kalt dort, als es auf dem Foto erscheint!




Die Überfahrt auf die Nordinsel war wie auch die Schifffahrt in die andere Richtung von Sonnenschein und kaum Seegang geprägt. In Wellington gönnten wir uns eine Pizza und wählten leider einen Schlafplatz zwischen Autobahn und Zugstrecke! Sagen wir mal es war eine unruhige Nacht! Jetzt sind wir wieder eine Weile bei unseren Bekannten in Palmerston-North und genießen den Luxus von Bett und Dusche!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wer hat die Kokosnuss...
So meine Lieben, the final countdown! Und zum krönendem...
HenryXtina - 2. Mär, 05:11
Fotos
Rarot onga
HenryXtina - 2. Mär, 04:22
Noch 2 mal schlafen,...
Hier noch mal kleines Überblick-Foto, wo genau es denn...
HenryXtina - 20. Feb, 01:39
Foto - Nachtrag
Danke Thomas und Susanne!! Fish n Chips n Beer Auckland...
HenryXtina - 20. Feb, 00:44
Die letzten 2 Wochen...
Good morning Ladies and Gentlemen! Eine ganze Weile...
HenryXtina - 19. Feb, 00:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 05:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren